Verwaltung / Management

Verwaltungsmitarbeitende

Verwaltungsmitarbeitende übernehmen administrative und organisatorische Tätigkeiten. Ob in der Personalabteilung, Buchhaltung, Heimkosten, am Empfang oder im Sekretariat – sie sind serviceorientierte Allrounder und zentrale Ansprechpersonen für interne und externe Belange.

caritas-lahr-verwaltungsmitarbeiter
caritas-lahr-teamleitung

Teamleitung

Teamleitungen sind verantwortlich für die vielfältigen Bereiche innerhalb der Sozialen Dienste und der Verwaltung. Sie bilden eine Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und dem Vorstandsteam. Teamleitungen entwickeln Konzepte und Lösungen für ihr Team und unterstützen und begleiten die Mitarbeitenden der Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit. Sie sind außerdem wichtige Ansprechpersonen für Kooperationspartner*innen.

Hausleitung

Hausleitungen sorgen für eine angemessene Belegung im Haus und sind für die Neuaufnahme von Bewohner*innen zuständig. Sie achten auf die wirtschaftliche Arbeit aller Bereiche und repräsentieren gemeinsam mit der Pflegedienstleitung das Haus nach Außen. Sie sind wichtige Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige, aber auch für Kooperationspartner.

Pflegedienstleitung

Unserer Pflegedienstleitungen sind die Profis für alles was Pflege betrifft. Sie planen und koordinieren die Dienste aller an der Pflege Beteiligten. Ebenso achten Sie auf die Umsetzung eines professionellen und individuellen Pflegeprozesses. Sie sind Ansprechpartner*innen für Mitarbeitende und Bewohner und setzen sich für das Wohl dieser ein.